Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Projekte in Gambia Das Dorf Dankunku

Informationen zum Dorf und der Region Dankunku

Das Dorf Dankunku liegt am Südufer der Region Central River als Teil des Niamina Dankunku Bezirks. Es hat eine Bevölkerung von etwa 3.500 Menschen, 65% davon sind Frauen. 'Mandinkas' bilden die wichtigste ethnische Gruppe. Dankunku ist ca. 10 km von der Haupt-Fernstraße Soma-Basse entfernt und wird über eine kleine Zubringerstraße erreicht.

Dankunku hat neben einer staatlichen Grundschule eine kleine Krankenstation, Landwirtschaft, Viehzucht und geringfügig Forstwirtschaft. Das Dorf profitiert aus dem Projekt der ländlichen Wasserversorgung durch die Einrichtung von Standrohren zu strategischen Orten in der Gemeinde, aber es gibt noch keine Wasserleitungsverbindungen zu den einzelnen Haushalten. Es gibt weder Strom noch Telefonanschlüsse, dadurch wird in den meisten Teilen der Gemeinde die Kommunikation extrem schwierig bzw. ist stark begrenzt.

Weiterlesen...

 

Spendenkonto

Helfen Sie uns durch Spenden
Jeder Euro kommt an

Bankverbindung:

Kreissparkasse Mössingen
BLZ 641 500 20
KontoNr 3267077

IBAN DE23641500200003267077
BIC SOLADES1TUB