Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Presseberichte Presse 2013 Mango-Marmelade als Erfolgsgeschichte aus Gambia

Mango-Marmelade als Erfolgsgeschichte aus Gambia

Artikel in der BNN (Badische Neueste Nachrichten) vom 23.11.2013

Die Bilder von der Flüchtlingstragödie vor Lampedusa haben Rainer Kopf besonders getroffen. „Natürlich beschäftigt mich das sehr“, sagt der Karlsruher. Vor Ort, im westafrikanischen Gambia, hat er erlebt mit welchen Problemen die Menschen zu kämpfen haben, wie groß die Verzweiflung sein muss, wenn man sich auf die gefährliche Reise gen Norden begibt. Und der IT-Manager kann behaupten, dass er „den ein oder anderen davon abgehalten hat“, seine Heimat zu verlassen für eine ungewisse Zukunft in Europa. Kopf ist im Vorstand des Vereins „Hilfe für Westafrika“ mit Sitz in Mössingen bei Tübingen. Seit Jahren engagiert sich der gemeinnützige Verein mit Projekten in Gambia, Sierra Leone und dem Senegal und wurde nun ausgezeichnet von der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ)....

Um den ganzen Beitrag zu lesen bitte auf den Artikel klicken.
2013 11 18 bnn 

 

Spendenkonto

Helfen Sie uns durch Spenden
Jeder Euro kommt an

Bankverbindung:

Kreissparkasse Mössingen
BLZ 641 500 20
KontoNr 3267077

IBAN DE23641500200003267077
BIC SOLADES1TUB